top of page
  • AutorenbildCafé Anschluss

08.12.: Fahrt zum wunderschönen Weihnahtsmarkt nach Michelstadt

Eine lebensgroße Krippe, ein liebevoll dekorierter Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz und eine über 12 Meter hohe Weihnachtspyramide erwarten uns in der Adventszeit in der Fachwerkstatt im Odenwald. Das Markenzeichen von Michelstadt zur Weihnachtszeit sind jedoch die großen hölzernen Weih-nachtsfiguren, die von der Holzfachschule vor Ort gefertigt wurden, und überall in den Gassen der Altstadt zu finden sind. Wir spazieren am späten Vormittag ein bißchen durch die historische Altstadt, um uns vertraut zu machen. Zur Mittagszeit kehren wir ein in das Restaurant „Zum grünen Baum“ und lassen uns verwöhnen. Danach öffnet der Markt seine Buden und Tore. Nun ist es Zeit individuell oder in kleinen Gruppen über den Weihnachtsmarkt zu flanieren. Darüber hinaus gibt es nette kleine Läden, die zum Shoppen einladen.


Begleiten wird Sie Frau Munoz del Rio und Frau Wobig vom Internationalen Frauenkreis. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung, um gemeinsam einen er-eignisreichen Tag zu erleben.


Freitag, den 08. Dezember 2023

  • Treffpunkt 10:15 Uhr Hauptbahnhof Frankfurt

  • Abfahrt 10:25 Uhr, Gleis 12

  • Altstadtspaziergang ab ca.12:00 Uhr

  • Mittagessen 13:00 Uhr

  • Besuch Weihnachtmarkt gegen 14:00 / 14.30 Uhr

  • Rückfahrt gegen 17 Uhr (noch nicht genau festgelegt)


Wer aus zwingenden Gründen früher zurückfahren möchte, wendet sich bitte rechtzeitig an die Gruppenleiterinnen. Wir haben den aktuellen Fahrplan dabei.


Wir möchten alle TeilnehmerInnen bitten, sich selbst um ihre Fahrkarten zu küm-mern. Die meisten haben eine Monatskarte. Wer dennoch eine Karte braucht, soll dies bitte bei der Anmeldung klären. Evtl. können wir ein Gruppenticket vermitteln.


Anmeldung ab sofort möglich über Cafe´Anschluss Hansaallee 150 (Dornbusch), 60320 Frankfurt, 299807-2350 oder per E-Mail: cafe.anschluss@frankfurter-verband.de

Comments


bottom of page