top of page
  • AutorenbildCafé Anschluss

Geführte Wanderungen

am Dienstag 13.6. Wanderung von Dietzenbach nach Dreieichenhain

Start um 13:40 in Dietzenbach-Steinberg


Wir machen eine knapp 9 km lange Wanderung ohne größere Anstiege mit einer Einkehr in Dreieichenhain.


Auf dem Weg dorthin liegt an einem Aussichtspunkt mit guter Sicht auf Frankfurt eine sehenswerte Stangenpyramide, bestehend aus 456 Rundhölzern. Danach kommen wir an der Ruine der mittelalterlichen Burg Hayn in Dreieichenhain vorbei. Nach einer Einkehr erfolgt die Rückfahrt nach Frankfurt mit der Bahn. am Mittwoch, 28.6. Wanderung zum neuen Aussichtsturm am Hardtberg bei Königstein Start 13:40 Uhr in Schwalbach

Wir wandern knapp 9 km von Schwalbach über den Hardtbergturm nach Kronberg und bewältigen dabei 264 m Anstieg. In Kronberg kehren wir ein, bevor uns die S-Bahn zurück nach Frankfurt bringt. Wir beginnen in Schwalbach Limes am Bahnhof und gehen durch die Limesstadt in Richtung Königstein. Wir durchqueren dabei einen heute fast vergessenen alten Forstgarten, der der Aufzucht von Bäumen und Sträuchern diente. Vom stählernen Hardtbergturm (eröffnet in 2022) aus genießen wir eine wunderbare Rundumsicht. Vom Hardtberg gehen wir hinab nach Kronberg und können unterwegs noch einen kleinen Blick in den Opelzoo werfen.

Die genauen Treffpunkte werden bei Anmeldung bekannt gegegben.


Anmeldung erforderlich bis 2 Tage vorher unter 069 299807-2350 oder café.anschluss@frankfurter-verband.de



コメント


bottom of page